Crossupdate #7
Posted on: 14. November 2016, by : AdminDas Wetter zeigt sich zu dieser Jahreszeit für den Schönwetterfahrer von seiner schlechten Seiten. Das Herz der Crossfahrer macht jedoch Freudensprünge. Das Rad rostet dahin. Schneefall und Regen in der vergangenen Wochen steigerten deshalb die Vorfreude auf das erste Saisonquerrennen in Wien, auf der Donauinsel. Diesmal mit neuem Standort, dem Ruderzentrum.
Die Radsportunion entsandte Bernhard, Johannes und Jürgen. Heribert pausierte diesmal. Der Kurs präsentierte sich überraschend trocken. Ein Dämpfer für das Crosserherz. Jedoch nur ein Kurzer. Viele Rampen zwangen die FahrerInnen vom Rad und brachten das Herzerl wieder in Schwung. Einige gut gesetzte Kurven, Hürden und Stiegen waren auch ohne Schlamm die richtigen Querfeldeinzutaten. Im Rennen präsentierten sich Jürgen und Johannes erneut stark. Jürgen musste in der letzten Runde leider noch einen Podiumsplatz an Thomas Mair überlassen und kam als Vierter ins Ziel. Johannes konnte in der letzten Runde, dank sehr guter Laufleistung Platz 10 sichern. Bernhard kam verletzungsbedingt nicht über Platz 29 hinaus.
Am kommenden Wochenende wird nochmals in Wien gestartet. Am Samstag wird die RadsportUNION-Dress wieder auf der Donauinsel präsentiert.